Musikverein "Frohsinn"  Reichenbach im Täle

 
 

Frühjahrskonzert 2025

image4
image4
image2
image2
image3
image3
image1 (2)
image1 (2)
image0 (3)
image0 (3)

Am Samstag, den 29. März 2025, fand das alljährliche Frühjahrskonzert des Musikvereins „Frohsinn“ in der Grundschule Reichenbach i.T. statt. Das Konzert wurde von der Jugendkapelle Deggingen/Reichenbach unter der Leitung von Nadine Buck eröffnet. Mit ihrem ersten Stück, „Summernight Rock“, legten sie einen schwungvollen Auftakt hin. Es folgte „Circus Fantasia“, welches die Zuhörer auf eine musikalische Reise in die Welt des Zirkus entführte. Für einen ruhigeren Moment sorgte das harmonische Stück „Pachelbels Canon“, bei dem auch die Juniorband mitspielte. Den Zuschauerwünschen nach einer Zugabe kamen die Jungmusiker ebenfalls nach: Mit „Crocodile Rock“ beendeten sie ihren Auftritt.
Im Anschluss nahm die aktive Kapelle unter der Leitung von Uli Stoll auf der Bühne platz. Zum Auftakt spielten sie „Olympic Fire“, von Michael Geisler komponiert für das 70jährigen Bestehens des Blasmusikverbands Tirol. Das nächste Stück Namens „Ross Roy“ wurde von Jacob de Haan für das Collage Orchester von Brisbane, Australien, geschrieben, benannt nach einer monumentalen Villa dort.
Vor der Pause wurden unsere aktiven Musiker und passiven Mitglieder geehrt. Nathalie Brandt, Lukas Maier und Matthis Weis wurde die Ehrennadel in Bronze für 10-jährige aktive Tätigkeit überreich. Lena Kasper, Johannes Maier und Dietmar Weis bekamen die Ehrennadel in Silber für 20-jährige Tätigkeit. Angela und Ralf Haug, Kornelia und Jürgen Hettich, Iris und Dieter Kneer, Carla Jo Kolb, Gabi und Otto Krätschmer und Lukas Kugler wurden für 20 Jahre fördernde Mitgliedschaft geehrt. Elisabeth und Josef Getto sowie Hans Weiß bekamen die Ehrennadel in Gold für 30-jährige fördernde Mitgliedschaft.
Nach der Pause wurden die Gäste mit „The Glory of Love“, im Original von Siegfried Jerusalem, komponiert von Johan de Meij für Blasorchester verzaubert. „My Dream“ ist ein Solostück für Flügelhorn und Blasorchester, geschrieben von Peter Leitner. Die Solopassagen wurden von unserem Solisten Simon Bühler gespielt.
Kreisverbandvorsitzender Roland Ströhm übernahm die langjährigen aktiven Ehrungen an diesem Abend. Er überreichte Christine Herzog die Verdienstmedaille in Gold mit Diamant für 25-jährige Tätigkeit und Jens Haldenwanger die Verdienstmedaille in Silber für 15-jährige Tätigkeit. Annelise Ramminger bekam die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40-jährige und Ernst Donaubauer für 50-jährige fördernde Mitgliedschaft.
Zur Ehrung unsere treuen Mitglieder spielte die Kapelle den Ehrungsmarsch „Neue Welt“ von Alexander Pfluger.
Das letzte Stück auf dem Programm war das Medley von Eric Clapton „The Cream of Clapton“ mit den Melodien von „Wonderful Tonight“, „Layla“ und „Tears in Heaven“.
Die Zuhörer hatten jedoch noch nicht genug Musik für diesen Abend gehört und verlangten eine Zugabe. Mit der Polka „Sorgenbrecher“ von Norbert Gälle verabschiedete sich die aktive Kapelle des Musikvereins „Frohsinn“.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Gemeinde und der Grundschule für das Überlassen der Räumlichkeiten sowie allen Helfern an diesem Abend.
                                                                                                                                                                                                                                Pascal Kasper

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos